Header-Bild

Wahlportal der SPD im Märkischen Kreis

Der Bürgermeister für Hemer

Bernhard Camminadi

Bernhard Camminadi

SPD- Mitgliederversammlung wählt einstimmig Bernhard Camminadi zum Bürgermeisterkandidaten

Berhard Camminadi ist beruflich und privat fest und erfolgreich im heimischen Raum verwurzelt. Er wird daher Hemer heimatlich verbunden sein und bleiben.

Dem bisherigen Amtsinhaber wird ein lebenserfahrener Politiker gegenüber gestellt, der bei der letzten Wahl nur äußerst knapp sein Ziel verfehlt hat.

Damit wird den Bürgern unserer Stadt eine echte Wahl geboten, auf die nach dem Demokratieverständnis der SPD nicht verzichtet werden kann. Gerade im sozialen Bereich hat und wird sich der SPD-Kandidat erfolgreich vom Amtsinhaber und den ihn tragenden Partei abheben. Der Vorsitzende der SPD Hemer, Siegfried Tomczak hat die SPD-Mitglieder bereits eingeschworen, den SPD- Kandidaten mit aller Kraft zu unterstützen.

Für die 3 Hemeraner Kreistag- Wahlbezirke wurden Bernhard Camminadi, Inge Blask und Werner Thienelt aufgestellt

Siegfried Tomczak betonte, dass Camminadi an diese Stelle wegen seiner Erfahrungen im Kreistag gewählt wurde. Als Bürgermeister wird Bernhard Camminadi diesen Patz freimachen und die anderen Kandidaten werden nachrücken. Dieses sogenannte Huckepack-Mandat stellt sicher, dass auch mit einem Bürgermeister Camminadi Hemer im Kreistag bestens vertreten ist.

Abschließend wies Siegried Tomczak auf die erfolgreiche Arbeit der SPD in Hemer hin. Gesamtschule, kostenfreie Kindergartenplätze und Bauförderung für junge Familien sind Beispiele dafür, dass sich politische Überzeugungsarbeit und Vernunft durchsetzen können.

 

Die SPDMK bei


    YouTube