Header-Bild

Wahlportal der SPD im Märkischen Kreis

Nachrichten zum Thema Landespolitik

 

03.05.2012 in Landespolitik

Morgens halb 10 in ...

 

Mittags halb 12 in Werdohl, Donnerstag, Wochenmarkt, Infostand der Werdohler SPD zur NRW-Wahl.

Viele gute Gespräche mit ganz vielen netten Menschen geführt. Ca. 20 kg Waffelteig verbacken. Michael Scheffler und Dagmar Freitag waren vor Ort. Michael bringt rote Schoko-Herzen mit. Die Stimmung ist hervorragend.

Wir haben die Kraft. Wir haben das KRAFTwerk.

 

28.04.2012 in Landespolitik

Nachbarschaftshilfe

 

WERDOHL • Der Überraschungsgast des SPD-Wahlkampfabends am Donnerstag im Haus Werdohl lieferte ein fast Kabarett-reife Vorstellung. Michaela Engelmeier-Heite aus Gummersbach, ehrenamtliches Mitglied im Bundesvorstand, hielt eine herzerfrischende Wahlkampfrede, ohne dabei in Plattitüden zu versinken. So macht Wahlkampf Spaß.

Weiter geht es bei Come-On

 

21.04.2012 in Landespolitik

Inge Blask für Wahl kämpferisch

 

Neuenrade • Die Mitglieder vom SPD-Ortsverein Neuenrade hatten am Mittwochabend im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Kaisergarten für ihre Landtagskandidatin Inge Blask gleich noch eine Aufgabe, sie wurde zur Wahlleiterin der kompletten Vorstandswahlen benannt.

Zum Artikel bei "DerWesten"

 

18.04.2012 in Landespolitik

Bitte recht freundlich

 

Alle Kandidatinnen und Kandidaten der NRW SPD bei der Landtagswahl am 13. Mai 2012 trafen sich am Montag in Düsseldorf. Die dort beim Fotoshooting herrschende gute Laune ist nicht nur auf unserem Bild, sondern auch im Video der NRWSPD zu sehen.

 

15.04.2012 in Landespolitik

Prominenter Wahlkampfhelfer

 

Auf seiner Unterstützertour durch Nordrhein-Westfalen besuchte Frank-Walter Steinmeier am Glückstag "Freitag der dreizehnte" auch Lüdenscheid. Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion war gerne einer Einladung seiner Parlamentskollegin Petra Crone gefolgt.

In seiner Ansprache vor über 500 interessierten Zuhörern erinnerte er zuerst an die guten Ergebnisse der rot-grünen Landesregierung in den ersten zwei Jahren. Da von den anderen Parteien keine Fortsetzung dieser erfolgreichen Politik zu erwarten sei, forderte er dazu auf, am 13. Mai 2012 die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD zu wählen und damit Hannelore Kraft zu unterstützen, damit sie sich als Ministerpräsidentin mit einer tragfähigen Mehrheit im Düsseldorfer Landtag auch in den nächsten fünf Jahren mit aller KRAFT für Nordrhein-Westfalen einsetzen kann.

 

Die SPDMK bei


    YouTube    

 

WÄHLEN GEHEN!

 

Die Landtagskandidaten

Wahlkreis 121

Michael Scheffler

Wahlkreis 122

Inge Blask

Wahlkreis 123

Gordan Dudas
 

Das Regierungsprogramm